running TRANSGERMANY powered by frubiase® SPORT

running TRANSGERMANY –
die Suche nach der schönsten Laufstrecke
durch Deutschland

Der Hamburger Hauke König hat am 16. August ein neues Ultralaufprojekt gestartet: running TRANSGERMANY powered by frubiase® SPORT. Dabei ist er von Berchtesgaden bis nach Sylt gelaufen – am Stück. Die Mission: zusammen mit der frubiase® SPORT Facebook Community die schönste Laufstrecke Deutschlands zu finden.

1538 km
gelaufene Kilometer:
8623 m
gelaufene Höhenmeter:

Dank Eurer ortskundigen Streckentipps und Eurer Unterstützung hat Hauke nach 27 Tagen und 1538 Kilometern Sylt erreicht und wunderschöne Laufstrecken in ganz Deutschlands entdeckt.

Auf der Karte könnt ihr die gelaufene Strecke jetzt nachvollziehen, die Hauke mit dem GPS-Tracker aufgezeichnet hat. Bitte seht uns kleine Lücken in der Aufzeichnung nach – hier konnte Hauke die Strecke leider nicht dokumentieren. Wenn Hauke und Susanne zwischendurch kurze Strecken mit dem Wohnmobil zurücklegen mussten, wurde das natürlich auch nicht aufgezeichnet.

Ausführliche Berichte von Hauke oder von der Ultramarathonläuferin Susanne Alexi, die das Begleitfahrzeug gesteuert und ihn bei seiner Mission unterstützt hat, gibt es auf dem Blog.


Weitere Partner: POLAR FALKE